Alle Versionen speichern

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

hubijäh

Alle Versionen speichern

Beitrag von hubijäh »

Hallo,
ich weiß leider nicht so ganz genau wie das heißt was ich machen will und habe vermutlich deshalb nichts bei der Suchmaschine gefunden.
Folgendes will ich bei Texniccenter machen:
Immer wenn ich kompeliere, soll er alle (Teil-)Texdateien, die sich geändert haben mit einen Zeitstempel versehen und dann in einen anderen Ordner gespeichert werden (habe z.B. an Dropbox gedacht), so dass ich dann nachher in der Dropbox eine Sicherheitskopie mit allen Versionen habe.
Wie kann man so etwas einfach im Texniccenter umsetzen?
Vielen Dank!

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Alle tex-Dateien sind normale Textdateien. Was du letzten endes willst, nennt sich Versionskontrolle.

Viele Editoren arbeiten mit solchen Systemen zusammen, ob TC das kann, weiß ich allerdings nicht.

Die Frage, die du dir stellen solltest: Willst du wirkllich mit jedem Kompiliervorgang eine Kopie speichern, oder willst du selbst entscheiden »Ok, ich habe was sinnvolles geschrieben, das wird jetzt gespeichert!«
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

hubijäh

Beitrag von hubijäh »

Ich würde schon gerne dies immer automatisch machen lassen, damit ich es nachher nicht vergesse und mich dann ärgere. Die Dateien sind ja sowieso nicht so groß
Also ich habe jetzt mit dem Hinweis weitergsucht und sogar etwas hier im Forum für die Leute, die auch den Tipp brauchen:
http://www.golatex.de/texniccenter-auto ... t4224.html

Antworten