Hallo,
ich muss für die Uni eine Seminararbeit in LateX schreiben und bin gleich am Anfang auf folgendes lästige Problem gestoßen:
immer wenn ich meinen Text als Pdf ansehen will muss ich mehrmals auf ausgabe --> aktives dokument --> erstllen und betrachten gehen bis meine Änderungen auch angezeigt werden...
Eine Abänderung auf textify.exe statt pdflatex.exe wie in einem anderen post gefunden hat leider nichts gebracht.
Auch der Umweg über Dvi funktioniert nicht.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem
lg,
Steeni
speichere ab ...
und erstelle das pdf neu ... also erstellen + anzeigen
dann muss ich das 2-4 mal machen bevor ich die Änderung auch im PDF angezeigt bekomme
Ich benutze Texcenter schon lange nicht mehr, es gibt einfach bessere Alternativen. Der astaturshortcut war glaube ich [Strg]+[F7]. Als Anzeigeprogramm empfiehlt sich Sumatra.
Ich empfehle dir die Einführung in LaTeX von Nicola Talbot LaTeX for complete novices. Darin wird auch der Umgang mit dem Editor TexWorks empfohlen. Solltest du dir mal anschauen.
Anhand deines size-Befehls vermute ich, dass du Neuling bist und eine schlechte Einführung zur Hand hast.
TexnicCenter ist von der Uni aber vorgegeben....
und ich bin nicht neu nur leicht in Eile gewesen udn wollte das size nachträglich dazumanschen na ja das kommt dann dabei raus...
Fakt ist, dass ich beim texnicCenter jedes mal die Pdf mehrmals erstellen lassen muss bis mir Änderungen auch angezeigt werden. Egal ob über shortcut oder nicht... Das ist nicht tragisch nur furchtbar mühsam darum würde ich dieses Problem gerne beheben...
Also bitte keine Kommentare á la weiß die überhaupt wo der Einschaltknopf des PC's ist...
Ich weiß wo ich die PDF erstelle ich weiß wie ich die PDF erstelle ich weiß nur nicht warum ich sie immer mehrmals erstellen muss...