als Erstes ein großes Lob für die Entwickler von TeXstudio! Habt ihr schonmal über eine Spenden-Funktion nachgedacht?

Ich hab auch ein Vorschlag:
Mir ist aufgefallen, dass TeXstudio nur die Masterdatei nach \usepackage durchsucht, um die Wörterlisten zu laden. Da ich aber die Präambel in externe Files "ausgelagert" habe, werden die Pakete nicht erkannt. Es wäre zu überlegen, ob man eventuell neben einer Masterdatei auch eine "Präambeldatei" oder sowas markieren kann, die ebenfalls durchsucht werden. Im Moment habe ich die Wortlisten manuell ausgewählt.
Das ist mir beim ersten Benutzen aufgefallen. Vielleicht finde ich ja noch was, was das TeXen einfacher macht.

edit: Mir ist grad etwas aufgefallen. Ich füge Grafiken mit \input, die ich mit dem tikz-terminal vom gnuplot erstellt habe, ein. Dies führt dazu, dass links die Struktur falsch dargestellt wird. Die \subsection und \subsubsection werden nicht der \section untergeordnet, sondern erscheien auf der selben Ebene wie die \section. Jedoch erst, nachdem ein \input war.
Bsp.:
section 1 subsection 1.1 subsubsection 1.1.1 Hier kommt ein Bild mit \input subsubsection 1.1.2 Hier kommt ein Bild mit \input subsubsection 1.1.3 Hier kommt ein Bild mit \input subsection 1.2