Texmaker finale Version kompilieren

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

SebastiW
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Texmaker finale Version kompilieren

Beitrag von SebastiW »

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe schon lange gesucht aber irgendwie nie das richtige gefunden. Ich muss auch zugeben, ich wusste nicht so recht wie ich danach suchen sollte ohne nicht immer komplett falscher Ergebnisse zu finden.

Meine Frage ist für die Profis bestimmt ganz einfach und schnell zu beantworten. Ich nutze Texmaker und habe gerade meine Diplomarbeit damit geschrieben und möchte sie jetzt zum Abschluss einmal kompilieren. Bei LaTeX geht das ja bekannt licht nicht ganz so unkompliziert, man muss erst das Literaturverzeichnis kompilieren und dann das Dokument an sich. Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine EInstellung um nur einen Button anklicken zu müssen der das alles für mich erledigt und eine "finale" Version erstellt wird? Es sollte dabei am besten einfach nochmal alle INdexe usw. neu erzeugen, das Literaturverzeichnis neu kompilieren und dann das Dokument an sich oft genug um alles auf dem aktuellen Stand zu haben?

ich bedanke mich im Voraus für eure Tis und wünsche noch einen schönen Abend.