Lyx erkennt nur noch die ersten 5 Jabref-Bibeinträge

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

Alex2105

Lyx erkennt nur noch die ersten 5 Jabref-Bibeinträge

Beitrag von Alex2105 »

Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite mit Lyx basierend auf MikTex 2.9, mein Bibtex Generator ist Jabref 2.8.1.
Seit heute Nachmittag geht plötzlich alles schief. Ich habe schon seit Monaten jetzt mit Lyx an dem Dokument gearbeitet und alles hat schön geklappt, die Bibliographie wurde immer schön erstellt usw. Dann hab ich heute 2 weitere Quellen bei Jabref eingefügt womit die Liste auf insgesamt 47 Einträge anwuchs. Und plötzlich: erkennt Lyx nur noch die ersten 5 Einträge der Bib-Datei! Hat jemand ne Ahnung was da bloß geschehen sein könnte?
Hab die Bib mittlerweile rausgelöscht, neu abgespeichert und wieder eingefügt, aber trotzdem will er nur aus den ersten 5 Einträgen wählen. Und jetzt kann ich auf einmal auch keine PDF mehr aus meinem Dokument erzeugen weil der gute Editor die Zitate natürlich auch nicht mehr zuordnen kann....kann mir jemand helfen?

LG
Alex

Alex2105

Beitrag von Alex2105 »

Package inputenc Error: Keyboard character used is undefined
erscheint übrigens wenn ich eine PDF erzeugen möchte. Ich habe in einem neuen Dokument mit gleichen Einstellungen die selbe Bib-Datei benutzt und genau die gleiche Fehlermeldung erscheint, was im Anschluss zitiert wird ist der zweite Artikel meiner Bib. Dann müsste irgendwas im Jabref-Editor schiefgegangen sein, oder?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Wieder mal: Recht rudimentäre Angaben. Aber die Vermutung liegt nahe, das in einem der beiden neuen Einträge ein Zeichen ist, das die falsche Codierung hat (Umlaut, accent etc.).

Helmut

Alex210586

Beitrag von Alex210586 »

@TechReport{RePEc:boc:bocoec:598,
  author={Christopher F. Baum},
  title={Stata: The language of choice for time series analysis?},
  year=2004,
  month=Jul,
  institution={Boston College Department of Economics},
  type={Boston College Working Papers in Economics},
  url={http://ideas.repec.org/p/boc/bocoec/598.html},
  number={598},
  abstract={This paper discusses the use of Stata for the analysis of time series and panel data. The evolution of time-series capabilities in Stata is reviewed. Facilities for data management, graphics, and econometric analysis from both official Stata and the user community are discussed. A new routine to provide moving-window regression estimatesrollregis described, and its use illustrated.},
  keywords={econometrics; Stata; time series; panel data; graphics}
}
Ich hab den Verursacher gefunden! Durch diesen Bibtex-Eintrag geht die Liste der zitierfähigen Artikel NUR bis zu DIESEM Eintrag und nicht weiter. Irgendwo dadrin müsste also der Fehler sein, aber was könnte daran falsch sein? Hab es wie gewohnt von meiner Standardquelle kopiert (Ideas.repec.org)

Strubbelpeter20589

Lösung gefunden...

Beitrag von Strubbelpeter20589 »

Also Alex210586 Schnuckel,

ich glaube das sind Vollidioten, die diese Bibtex Datei zur Verfügung gestellt haben:
Der Fehler liegt bei dem "rollreg..." Eintrag, ich glaube das ist ein technischer Begriff bei STATA, der mit einer komischen Formatierung in Bibtex übernommen wurde. Also definitiv ein Formatierungsfehler in deiner Bib./Jabref Datei.

Aber das kannst du ja auch nicht wissen, deshalb gibt es ja so schlaue Menschen wie mich!!

Probier es mal aus!

Tschau mit "Au" der Pedder

Antworten