leider bin ich vor kurzem der hier (http://www.texniccenter.org/news/153-te ... r-2-beta-1) ausgesprochenen Empfehlung gefolgt und habe auf meine TXC RC 1 Installation die TXC 2 beta 1 installiert.
Im Grunde funkioniert die neue Version recht ordentlich, aber zwei Probleme habe ich damit:
1. Wenn ich meine unter TexnicCenter/Templates gespeicherten Vorlagen im TXC über Datei/Neu/Datei von Vorlage... aufrufe, werden sie nicht richtig dargestellt. Es erscheint nur eine Zeile von Quadraten. Das deutet ja auf ein Codierungsproblem hin. Wenn ich dieselbe (!) Datei mit dem TXC öffne (Datei/Öffnen/Datei) wird sie absolut korrekt dargestellt. Sie kann auch problemlos kompiliert werden.
Minimalbeispiel für eine meiner Vorlagen:
\documentclass[a4paper]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \begin{document} ... \end{document}
Mit dem alten TXC RC 1 tritt dieser Fehler nicht auf.
2. Im neuen TXC werden die \usepackage leider nicht mehr blau dargestellt. Wie kann ich die Farbe ändern? Über Extras/Optionen/Textformat/Farben habe ich es probiert, bin aber nicht fündig geworden (offensichtlich gelten \usepackage nicht als "Schlüsselwörter" ...).
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
---
Ich verwende als LaTeX-Distribution MikTeX 2.9. Betriebssystem ist Windows XP.