TeXstudio 2.5

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century

TeXstudio 2.5

Beitrag von BeniBela »

Hallo,

wiedermal ein neues TeXstudio-release:

Es ist vor allem ein Bugfixrelease, aber es gibt auch:
  • Eine spring zur letzten/nächsten Cursorposition Funktion
  • neue Tabellenformatierungen
  • Referenzen als Links bei Ctrl+Mouseover
  • Aufgeblasener Cursor
  • Erkennung von handschriftlichen Formeln unter Windows 7 mit dem Mathepanel und TexTablet
Benito

Ironoxid
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Ironoxid »

Hallo,

ich finde den Editor weiterhin super. Wird zufällig noch ein Paket für Ubuntu 12.10 erscheinen? Wenn ich versuch die Version für 12.04 zu installieren bekomme ich die Meldung "Abhängigkeit nicht erfüllbar: libpoppler-qt4-3 (>=0.18)". Soweit ich weiß habe ich libpoppler-qt4-4 installiert.

Mit freundlichem Gruß
Editor: TeXstudio, Kile

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von BeniBela »

Ironoxid hat geschrieben: ich finde den Editor weiterhin super. Wird zufällig noch ein Paket für Ubuntu 12.10 erscheinen?
Wir machen das nur für die Versionen, die schon da sind, weil das automatisch geht.

Aber blahota hat ein PPA mit einer Version für 12.10: https://launchpad.net/~blahota/+archive/texstudio

Oder vielleicht kannst du es auch einfach so installieren und die Warnung ignorieren...
(das Linuxversionsmanagement ist sowieso eine Katastrophe, bei mir hat Debian bei einem Update die gcc-Version vermurkst und jetzt kann ich überhaupt nichts mehr richtig installieren :( )

Ironoxid
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Ironoxid »

Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt über das PPA installiert und bislang gibt es keine Probleme.
Editor: TeXstudio, Kile

Antworten