Texniccenter & sumatra PDF

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


meineeinerwelcherjenersol

Texniccenter & sumatra PDF

Beitrag von meineeinerwelcherjenersol »

Hallo,

wie ich es hasse, wenn Entwickler dauernd alles umstellen. Zu diesem Thema findet man alles von "geht inzwischen automatisch" bis zu "vergiss es" oder "downloade meine Sumatra Version, dann geht es" ohne den Zugehörigen link . Ich habe inzwischen 5 verschiedene Anleitungen versucht - "ForwardSearch" wird nicht akzeptiert, für ReverseSearch kann ich nicht einmal die Einstellungen in Sumatra machen (Weder unter "Datei" noch unter "Einstellungen") - Wäre jemand so freundlich, mir zu sagen, wie das bei einer aktuellen Version von Sumatra und Texniccenter 1 RC1 funktioniert?! danke!

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Bei mir funktioniert es, wie in [3], Abschn. 5.3 beschrieben, auch mit TXC RC1.
Gruß, Sepp.-

me

Beitrag von me »

Das war eine der Quellen. scheitert schon daran, dass man unter "Einstellungen" die Befehlszeile in Sumatra 1.9 nicht setzen kann.

" [ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden"

ist die Fehlermeldung in der anderen Richtung

André
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 21:34

Re: Texniccenter & sumatra PDF

Beitrag von André »

meineeinerwelcherjenersol hat geschrieben:Wäre jemand so freundlich, mir zu sagen, wie das bei einer aktuellen Version von Sumatra und Texniccenter 1 RC1 funktioniert?! danke!
Ich hatte vor kurzem auch arge Probleme damit. Ich konnte es lösen und habe hier alles erforderliche dokumentiert: http://mrunix.de/forums/showpost.php?p=339156&postcount=19

In der Hoffnung, dass es Dir helfen möge...

Inzwischen habe ich aber das TXC~SumatraPDF Duo verlassen und habe zu TeXstudio gewechselt.


Liebe Grüße,

André :)

Antworten