[TeXnicCenter] Fehlermeldung bei "Ausgabe betrachten&qu

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Crys
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:34
Wohnort: localhost:1337

[TeXnicCenter] Fehlermeldung bei "Ausgabe betrachten&qu

Beitrag von Crys »

Servus Zusammen,

In jedem x-beliebigen Projekt im TeXnicCenter habe ich das Problem, dass, wenn ich die Ausgabe betrachten möchte, ich diese Fehlermeldung erhalte:
Bild

Der Viewer (Adobe Reader 10) ist so eingestellt:
Bild

Das tritt bei jedem getesteten Rechner auf (Win7, WinXP)! Auf allen sind die Einstellungen identisch und es wir der Adobe Reader 10 verwendet!

Zum Fehlerverlauf:
Ich lade ein Projekt im TeXnicCenter. Erstelle die Ausgabe (F7) (und es kommen keine Fehler oder Warnungen), dann möchte ich die Ausgabe betrachten (F5) und es kommt diese Fehlermeldung als PopUp, dann lädt sich der Adobe Reader, aber ohne Datei.
Wenn ich nun die Fehlermeldung weg klicke und erneut F5 klicke wird die Ausgabe erfolgreich dargestellt. Das bleibt so lange, wie ich den Reader geöffnet habe.
Die Fehlermeldung kommt also nur dann, wenn der Reader noch nicht geöffnet ist!

Ich nehme an, dann der Reader zu spät gestartet ist oder die Reihenfolge "Datei laden" -> "Reader starten" nicht stimmt!

Wie kann ich das ändern?

thx
Zuletzt geändert von Crys am Fr 4. Nov 2011, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Crys
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:34
Wohnort: localhost:1337

Beitrag von Crys »

Hm ... jetzt hab ich im Forum weiter gestöbert und bin dann durch Zufall auf die Antwort gestoßen:
http://www.golatex.de/texniccenter-pdf- ... t6553.html
Im ersten Post von Sepp99 ...

Das hatte ich schon mal gelesen, nur wusste ich mit 'ARX' nichts anzufangen ... das es das Kürzel für Adobe Reader 10 .. tja ...
Häkchen bei geschützten Modus entfernt und schon tut's, so wie es soll!

Antworten