Program bibtex/pdflatex exited with error code 1

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Zettt
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 10:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Program bibtex/pdflatex exited with error code 1

Beitrag von Zettt »

Hallo,

Ich bekomme seit gestern oben genannten Fehler angezeigt, sobald ich ein Dokument setzen lassen möchte. Mir schleiferhaft woher das kommt.
Das komische ist irgendwie, dass mit einem "anderen" TeX Editor (TeXShop) alle typeset Befehle tadellos ablaufen. Sowohl BibTeX als auch TeX machen keine Beschwerden.
Kann das mit Unicode Zeichen zusammenhängen? Ich habe leider im Netz nichts gefunden über die oben stehenden Fehler.

Hier noch ein Auszug aus meiner .aux Datei. http://pastie.org/1394821

Ich benutze TeXLive 2010 64 auf einem OS X mit TextMate.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Andreas

PS: Das .log ist hier http://pastie.org/1397510 (Auszug, Bilder bringen alle Fehler, da in einen Test Ordner kopiert. Hoffe das stört nicht.)

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo das .log sagt mir doch, dass das pdf erstellt wurde...
Der Fehler ist im Übrigen irgend ein Problem von TextMate. Ich glaube da gibts auch schon Lösungen im Netz.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Zettt
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 10:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettt »

Das schon, aber weil der Fehlercode zurückgegeben wird, ruft TM das aktualisierte PDF nicht auf.
Also "Workaround" dienst einstweilen Latexmk.pl. Im Netz habe ich schon gesucht. Nichts gefunden, deswegen schreibe ich ja hier.

Antworten