TXC Meldung bei öffnen einer Datei:Projekt existiere bereits

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Amy

TXC Meldung bei öffnen einer Datei:Projekt existiere bereits

Beitrag von Amy »

Hallo

Wenn ich eine TEX Datei öffne, bekomme ich vom TeXnicCenter immer folgende Meldung: Es existiert bereits ein Projekt mit dem Dateiname D:\Pfad\Name.tcp Wollen Sie diese Projekt laden? Ja/Nein

Kann mir jemand sagen, warum das auftritt?
Ich habe keine zweite Datei mit dem Namen!

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Da hst Du wahrscheinlich schon ein Projekt laufen. Warum öffnest Du nicht dieses Projekt?
Sonst kannst Du in ein einem neues Verzeichnis die Datei kopieren und anschließend öffnen:
Gruß Sepp

Amy

Beitrag von Amy »

Es liegt also daran, dass ich es nicht über TeXnicCenter öffne, sondern über Doppelklick im entsprechenden Ordner??

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Wenn Du schon ein Projekt in TXC (*.tcp) hast, kannst Du sehr wohl mit einem Doppelklick dieses Projekt öffnen .

Wenn Du nur die *.tex Datei doppelklickst wird natürlich nur diese Datei geöffnet.

Beim Kompilieren erkennt TXC ein gleichnamiges Projekt, und es kommt zu Deiner Meldung.

Sepp.-

Amy

Beitrag von Amy »

Sorry, aber irgendwie versteh ich das noch nicht wirklich.

Wodurch genau kommt es zu der Meldung?

Nochmal genau zum Sachverhalt:
Ich hab vor nem Jahr meine Bachelorarbeit mit TXC geschrieben und hatte weiter keine Probleme.
Inzwischen hab ich meinen Rechner einmal platt gemacht, Windows 7 draufgespielt und die ganzen Programme neu installiert.
Hab dann meine alte Datei öffnen wollen und bekam obige Meldung.
Die Meldung krieg ich jetzt aber auch bei meinen neuen Projekten.

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Eventuell hilft die Hilfsdateien zu löschen (vor allem die *.aux), oder ebenfalls das alte Projekt (*.tcp) löschen und ein neues Projekt zu erstellen.

Sepp.-

Antworten