Texnic-Center Profil latex->ps->pdf

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Franky29
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:54

Texnic-Center Profil latex->ps->pdf

Beitrag von Franky29 »

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Texnic-Center, komme da nicht weiter und hoffe nun auf eure Hilfe.
Ich benutze das Texnic-Center Alpha, die neusten Versionen von Miktex und Ghostscript.
Beim Erstellen eines Dokuments haut irgendetwas nicht hin, es werden nur die .aux, .bbl, .blg, .log und .tex Dateien erzeugt, aber keine .pdf, .dvi und .ps Datei.
Außerdem sagt er mit beim Erstellen:
Bibtex> I found no \citation commands
Bibtex> I found no \bibdata commands
Bibtex> I found no \bibstyle commands
Bibtex> (There were 3 error Messages).

Unter Ausgabeprofil habe ich das so eingegeben, wie es in fast allen Tutorials steht bei der Benutzung vom Texnic-Center in Verbindung mit Sumatra, als Pfad des Bibtex-Compilers:
"C:\Program Files\MiKTeX 2.8\miktex\bin\bibtex.exe"
und:
-synctex=-1 -interaction=nonstopmode "%Wm"
als Argument.
Ein Beispieldokument dass ich erzeugen möchte sieht folgendermaßen aus:
\documentclass[a4paper,10pt]{article}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage[ngerman]{babel}%neue rechtschreibung
\usepackage[ansinew]{inputenc}%fuer direkten input 
\usepackage{cancel}%kuerzen
\usepackage{graphicx}
\usepackage{fancyhdr}%kopf- und fusszeilen
\usepackage[headheight=12.6pt,includehead,hscale=0.85, vscale=0.85]{geometry}
%\usepackage{layout}
\begin{document}
\end{document}


Ich habe schon mehrmals verschiedene Ausgabeprofile ausprobiert, unter anderem auch von einem Freund bei dem das Texnic-Center mit der von mir gewünschten Einstellung "Latex->ps->pdf" tadellos funktioniert.

Gruß,
Franky

Franky29
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:54

Problem gelöst

Beitrag von Franky29 »

Hi,
habs jetzt endlich nach längerem Probieren doch selbst geschafft. Ich hatte wohl unter "Nachbearbeitung" nicht die richtigen Pfade angegeben für die "dvips.exe" und die "gswin32c.exe" angegeben, jetzt wird ordentlich eine .os und eine .pdf datei erzeugt, Bibtex meckert zwar trotzdem noch herum, aber nach dem was ich gelesen habe ist das nicht so wild, da das wohl daran liegt dass ich bibtex eigentlich im Dokument gar nicht nutze.
Ciao,
franky

Antworten