Problem mit BibTeX

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


5arah
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:50

Problem mit BibTeX

Beitrag von 5arah »

Hallo,
wenn LaTeX läuft ist prima, falls nicht ist es eine Katastrophe...

Mein Rechner hat das zeitliche gesegnet und da ich für einen Uni-Vortrag mit Handout dringend mein TeX brauche, habe ich mein Notfall-Laptop ausgegraben und trotz Neuinstallation von TeX & Co und alles auf den neusten Stand gebracht habe - spuckt mit TeX kein Dokument aus.... *Haarerauf*

Ich arbeite mit Windows XP ServicePack3 , TeXnicCenter und MikTeX 2.8.
Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
" ... pdflatex.exe: GUI framework cannot be initialized.
This is BibTeX, Version 0.99c (MiKTeX 2.8)
The top-level auxiliary file: .....
I found no \citation commands --- while reading file C:\....
I found no \bibdata command --- while reading....
I found no \bibstyle command --- while reading ....
(There were 3 error messages)
Couldn't find input file C:\....

0 Fehler, 0 Warnungen, 0 Seiten"

und das Dokument:
\documentclass[12pt, twoside, a4paper]{article}
\usepackage{fancyhdr} 				% Kopf und Fußzeile
\usepackage[latin1]{inputenc} % Umlaute
\usepackage{ngerman}					% neue dt Silbentrennung
\usepackage{dsfont}					  % Mengensymbole
\usepackage{amsmath}					% mathem Formeln
\usepackage{amssymb}					% mathe Mengensymbole doppelgestrichen
\usepackage{graphicx}					% zum Einbinden von pdf`s
\usepackage{fancybox}					% ovale Rahmen & Co
\usepackage[a4paper,text={170mm,240mm},centering,footskip=15mm,includeheadfoot]{geometry}	% def Seite mit Abständen
\usepackage{multirow}					% schreibe über 2 Spalten
\usepackage{txfonts}					% für schöne := mit "\coloneqq"
\usepackage{paralist}					% für Aufzählung (i)(ii) (I)(II) a)b)
\usepackage{ulem}							% für doppelt unterstrichen
\linespread{1.3}							% 1,5 facher Zeilenabstand
%\usepackage[landscape]{geometry}	% Querformat
\pagestyle{fancy}
\setlength{\headheight}{28pt} 
\fancyhead[LO,RE]{mein Name}
\fancyhead[CO,CE]{Vollständige Charakterisierung der Lücke \\ zwischen Konvex und Sum-Of-Square-Konvex}
\fancyhead[RO,LE]{Datum}
\fancyfoot[LO,RE]{\begin{tabular}{c}\multicolumn{2}{c}{\includegraphics[width=12mm,height=10mm]{goethe-kopf-blau.jpg}} \end{tabular}}
\fancyfoot[CO,CE]{\begin{tabular}{c}Prof. \\ Seminar\end{tabular}}
\fancyfoot[RO,LE]{Seite \thepage}
\renewcommand{\footrulewidth}{1pt} % unter Trennlinie
%
%
%
\begin{document}
\begin{center}
\doublebox{\textbf{\ Überblick\ }}
\end{center}
Thema des Vortrages ist eine vollständige Charakterisierung der Lücke zwischen konvexen und \\quadratsummen-konvexen Polynomen. Da...

\end{document}



Gast

Beitrag von Gast »

" ... pdflatex.exe: GUI framework cannot be initialized.
Texniccenter blockiert mal wieder die Installation eines Paket. Versuche ob es funktioniert, wenn on-the-fly auf "YES" steht. Ansonsten installiere die fehlenden Pakete mit dem Paketmanager.

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de

5arah
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:50

Beitrag von 5arah »

jetzt bekomme ich eine Ausgabe-Datei
DANKE =)

ich habe noch 4 Fehlermeldungen:
"Extra alignment tab has been changes to \cr.
<template> \endtemplate"

was bedeutet das ... habe den Programmcode durchgesehen, weiß aber nicht was die Fehlermeldung mir sagen möchte?

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Aus meiner Erfahrung hat "Extra alignment tab has been changes to \cr. " immer was mit falsch definierten Tabellen zu tun.

In deinem Fall liegt der Fehler hier:
\begin{tabular}{c}
\multicolumn{2}{c}{\includegraphics[width=12mm,height=10mm]{goethe-kopf-blau.jpg}}
\end{tabular}
Du definierst eine Tabelle mit einer Spalte, willst aber dann eine multicolumn über zwei Spalten haben. Das geht natürlich nicht.

Antworten