Hey ich hab viel gelesen aber leider können mir die Texte nicht helfen.
Ich benutze Texmaker und ich hab eine Literaturliste kreiert und einfach .bib hinter gesetzt:
Literatur.bib :
@Book{def,
title={Das erste Buch},
author={Wilhelm Schmitt},
publisher={Verlag BSK},
year={2012},
}
@Book{abc,
title={Das zweite Buch},
author={Heinz Müller and Wilhelm Schmitt},
publisher={Verlag Darm},
year={2012},
}
und dann hab ich versucht darauf zuzugreifen aber irgendwie geht das nicht mit \cite da zeigt er mir nur ein ? an und er sagt "empty thebiblography Environment "
Hat einer von euch ne Idee was ich falsch mache?
Mein Quellcode
\documentclass[12pt,a4paper]{book}
\usepackage[left=2cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{makeidx}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage{cite}
\author{David}
\title{Projektarbeit}
\date{\today}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
bla bla bla
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}
\bibliographystyle{geralpha}
\bibliography{Literatur}
\listoffigures
\end{document}
wenn ich in der tex Datei auf Literatur gehe, dann steht dort der Quelltest der Literatur.bib Datei
Hab keine Ahnung was ich falsch mache!
Danke schonmal
Literaturverzeichnis
Über was muss ich bibtex drüber laufen lassen
Hab heute erst angefangen mir das beizubringen!
also muss ich die bib Datei aufrufen oder die tex Datei aufrufen und dann drüber laufen lassen?
Ist es richtig dass ich die Datei einfach Literatur.bib genannt habe obwohl ich sie über texmaker kreiert habe?
Hab heute erst angefangen mir das beizubringen!
also muss ich die bib Datei aufrufen oder die tex Datei aufrufen und dann drüber laufen lassen?
Ist es richtig dass ich die Datei einfach Literatur.bib genannt habe obwohl ich sie über texmaker kreiert habe?
Also zuerstmal musst du die .bib Datei in das gleiche Verzeichnis wie dein .tex Dokument bringen, damit BibTex es finden kann.
BibTex guckt sich dann diese Bib-Datei an und generiert daraus, je nach gewähltem Style, dein Literaturverzeichnis sowie deine Fußnoten/Zitationen im Text.
In TexMaker rufst du BibTex auf, indem du >Werkzeuge>BibTex anwählst (hat ja auch einen HotKey
).
Danach muss deine PDF natürlich nochmal mit den von BibTex bereitgestellten Informationen über das Literaturverzeichnis etc. neu kompiliert werden!
Nur nicht die Nerven verlieren, LaTeX ist es wert!
BibTex guckt sich dann diese Bib-Datei an und generiert daraus, je nach gewähltem Style, dein Literaturverzeichnis sowie deine Fußnoten/Zitationen im Text.
In TexMaker rufst du BibTex auf, indem du >Werkzeuge>BibTex anwählst (hat ja auch einen HotKey

Danach muss deine PDF natürlich nochmal mit den von BibTex bereitgestellten Informationen über das Literaturverzeichnis etc. neu kompiliert werden!
Nur nicht die Nerven verlieren, LaTeX ist es wert!

Ich bekomm diese Antworten wenn ich bibtex mache mit
der bib Datei:
Process started
I couldn't open file name `Literatur.aux'
Process exited with error(s)
und bei der tex Datei:
Process started
This is BibTeX, Version 0.99d (TeX Live 2012) The top-level auxiliary file: Beispiel.aux The style file: geralpha.bst I found no \citation commands---while reading file Beispiel.aux Database file #1: Literatur.bib (There was 1 error message)
und wenn ich dann die tex Datei kompiliere dann bekomm ich die Aussage:
siehe Anhang
der bib Datei:
Process started
I couldn't open file name `Literatur.aux'
und bei der tex Datei:
Process started
This is BibTeX, Version 0.99d (TeX Live 2012) The top-level auxiliary file: Beispiel.aux The style file: geralpha.bst I found no \citation commands---while reading file Beispiel.aux Database file #1: Literatur.bib (There was 1 error message)
und wenn ich dann die tex Datei kompiliere dann bekomm ich die Aussage:
siehe Anhang
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-11-03 um 18.24.25.png (20.27 KiB) 2251 mal betrachtet