Mehrere Quellen aus Sammelband / BibLaTex

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Special.Guest
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Mehrere Quellen aus Sammelband / BibLaTex

Beitrag von Special.Guest »

Hallo Zusammen,

ich mache das Literaturverzeichnis von meiner Abschlussarbeit mit BibLaTex. Klappt auch alles wunderbar soweit. Doch, wenn ich zwei Aufsätze ein und desselben Autors aus dem selben Sammelband zitiere bekomm ich sowas:

Bild

Nun hätte ich gerne, der Aufsatz weiter vorne im Sammelband die Kennung a) bekommt und der Aufsatz weiter hinten im Sammelband die Kennung b) bekommt. (Also genau umgekehrt, wie es jetzt ist.)

Außerdem hätte ich gerne, dass der zweite Aufsatz ebenfalls komplett mit Namen der Autoren aufgeführt wird.

Hat jemend einen Tipp, wie ich das erreichen kann. Bei meiner bisherigen Google-Recherche konnte ich dazu noch nichts konkretes finden.

Liebe Grüße.

saint tropez

sowas

Beitrag von saint tropez »

Special.Guest
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Danke für den Link. Aber leider funktioniert der bei mir nicht.

... oder sollte das ein Hinweis darauf sein, dass die eingebettete Grafik in meinem Beitrag bei Dir nicht funktioniert?

Special.Guest
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Hat niemand einen Hinweis ?

Special.Guest
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Wer wie ich nach einer Lösung für dieses Problem sucht, der sei auf diesen http://mrunix.de/forums/showthread.php? ... post345431 Thread verwiesen
mit \newcommand*\dummy[1]{}
und mit
 title = {\dummy{a}Drei von vier Deutschen im Netz - ein Ende des digitalen Grabens in Sicht? Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2011.}
hat es geklappt :)

Antworten