.bbl Datei wird nicht aktualisiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Aaron Pierce
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 01:44

.bbl Datei wird nicht aktualisiert

Beitrag von Aaron Pierce »

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit der .bbl Datei.

Für mein Dokument benutze ich eine .bib Datei, welche meine Literatureinträge enthält.
Diese binde ich über \bibliography{Meine_Datei} ein.
Dann kompiliere ich die mein Dokument (.tex Datei). Dabei wird eine .bbl Datei erzeugt.
Bis hierhin funktioniert alles.

Wenn ich jetzt allerdings die .bib Datei ändere und neue Literatureinträge hinzufüge und diese im Dokument zitiere, dann werden diese neuen Einträge nicht richtig zitiert, sondern ein Fragezeichen wird angezeigt.
Wenn ich allerdings die .bbl Datei lösche und neu kompiliere, dann funktioniert wieder alles (eben mit der neuen .bbl Datei).

Anscheinend wird also die .bbl Datei bei erneutem Kompilieren nicht automatisch erneuert.
Dieses Problem hatte ich bei bisherigen LaTex-Dokumenten nicht.

Kennt sich jemand damit aus? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Habe ich irgendeine Einstellung falsch gewählt?

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

EDIT: Ok, ich habe das Problem mehr oder weniger gelöst. Nach Ändern der .bib Datei muss der "Compile"->"BibTex" Befehl ausgeführt werden und dann noch zweimal kompiliert werden. Dadurch wird die .bbl Datei aktualisiert und eingebunden.