falsche Kennung bei getrenntem Literaturverz. (Buch/Artikel)

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Slartibartfast
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:55
Wohnort: Hamburg

falsche Kennung bei getrenntem Literaturverz. (Buch/Artikel)

Beitrag von Slartibartfast »

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem bei der Unterteilung meines Literaturverzeichnisses in Bücher und Artikel. Ich habe diverse Einträge desselben Autoren im gleichen Jahr. Scheinbar wird nun bei der Benutzung von "authoryear" zuerst alphabetisch nach Titel sortiert und nach dieser Sortierung der jeweilige Buchstabe für den Eintrag vergeben (2012a, 2012b, 2012c). Das führt bei der Ausgabe im Literaturverzeichnis dazu, dass das Buch, das zuerst aufgeführt wird, bereits mit der Kennung 2012b erscheint (siehe untenstehenden Code und angehängtes Literaturverzeichnis). Ich möchte aber, dass zuerst die Bücher alphabetisch nach Titeln Kennungen zugewiesen bekommen und dann erst die Artikel. Hat jemand eine Idee?
\documentclass{article}

\usepackage[style=authoryear]{biblatex}

\usepackage{filecontents}

\begin{filecontents}{references.bib}
@article{Anonymous:2012b,
	Author = {Anonymous, Arthur},
	Journal = {Somewhere},
	Pages = {46-54},
	Title = {Arthur's article},
	Volume = {25 (2012)},
	Year = {2012}}

@article{Anonymous:2012c,
	
	Author = {Anonymous, Arthur},
	Journal = {Somewhere else},
	Pages = {6-12},
	Title = {Last words},
	Volume = {43 (2012)},
	Year = {2012}}

@book{Lissauer:2012a,
	Address = {Someplace},
	Author = {Anonymous, Arthur},
	Publisher = {Nobody},
	Title = {Book by Arthur},
	Year = {2012}}
\end{filecontents}

\bibliography{references.bib}


\begin{document}
\nocite{*}
\printbibliography[title={Books}, type=book]
\printbibliography[title={Articles},type=article]

\end{document}
Dateianhänge
Literaturverzeichnis.png
Literaturverzeichnis.png (33.88 KiB) 1232 mal betrachtet


Gesperrt