ich bin gerade dabei meine BSC Arbeit zu schreiben und habe dafür ein Vorlage von der Uni bekommen leider ist dort das Zitieren und das Literaturverzeichnis nicht mit implementiert. Ich würde die Zitate und das Literaturverzeichnis gerne dynamisch mit Biblatex erstellen aber ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen. Bin jetzt auch schon seit Tagen auf der suche aber ich finde nirgends ein Beispiel welches funktionier. In erster Linie geht es mir erstmal darum beides zum laufen zu bringen bevor ich den Stil anpasse. Folgendes is der Code den ich vorgegebn bekommen und selber gemacht habe.
\documentclass[11pt, nochapterpage,bigchapter,linedtoc,longdoc,colorback,accentcolor=tud9b]{tudreport} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage[stable]{footmisc} \usepackage{longtable} \usepackage{multirow} \usepackage{booktabs} \usepackage{graphicx} \renewcommand{\thefigure}{\arabic{figure}} \usepackage[backend=biber, style=authoryear, sorting=nyt]{biblatex} \bibliography{literatur} \usepackage[ngerman]{hyperref} \title{Test} \subtitle{Autor} \begin{document} \maketitle \begin{abstract} \end{abstract} \tableofcontents \part{Grundlagen und Stand der Technik} Bla bla bla \footcite{weck} \printbibliography \end{document}
Es steht als folgendes dort:
Bla bla bla ²
I found no \citation commands
I found no \bibdata command
I found no \bibstyle command
Ich benutze Miktex 2.9
Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.
Danke