Probleme mit Jurabib

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


danpope
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:22

Probleme mit Jurabib

Beitrag von danpope »

Liebes Forum,

ich habe ein recht simples Problem mit Jurabib. Die Zitation in der Fußnote entspricht dank einiger Modifikationen (Siehe Quelltext) meinen Vorstellung und sieht folgendermaßen aus:

Charles Kurzman 2004. ‘Can Understanding Undermine Explanation? The Confused Experience of Revolution’, in: Philosophy of the Social Sciences, 34:3, 328–351, P. 329.

Das Problem ist nun nur, dass mein Literaturverzeichnis nicht gleich aussieht. Im Literaturverzeichnis wird der Artikel wie folgt aufgeführt:

Kurzman, Charles (2004), ‘Can Understanding Undermine Explanation? The Confused Experience of Revolution’, in: Philosophy of the Social Sciences, 34:3, 328–351.

Mein Problem besteht lediglich darin, dass ich die Klammer um die Jahreszahl weg haben will und nach dem Jahr wie in der Fußnote ein Punkt! Also sollte der angegebene Artikel im Literaturverzeichnis wie folgt stehen:

Kurzman, Charles 2004. ‘Can Understanding Undermine Explanation? The Con- fused Experience of Revolution’, in: Philosophy of the Social Sciences, 34:3, 328–351.

Also die Klammer soll weg und nach dem Jahr soll ein Punkt stehen. Ich habe bereits versucht die Klammer (siehe Quelltext) zu entfernen. Allerdings ohne Erfolg. Das gleiche gilt für die Ersetzung des Kommas durch einen Punkt. Kamm mir jemand bitte weiterhelfen?!? Vielen Dank!
\documentclass[smallheadings,headsepline,12pt,a4paper, bibtotoc]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc} 
\pagestyle{headings} 
\setlength{\parindent}{1,5em} 
\usepackage[paper=a4paper,left=25mm,right=35mm,top=20mm,bottom=22mm]{geometry} 

%Jurabib:
\usepackage{jurabib}

\jurabibsetup{
	pages=always,
	commabeforerest,
	authorformat=year,
	ibidem=strict,
	citefull=first,
	see,	
	authorformat=citationreversed,
	authorformat=and,
	dotafter=bibentry,
	oxford
}

\renewcommand*{\jbcitationyearformat}[1]{#1} %Hierdurch sollte die Klammer doch eigentlich verschwinden!??
\renewcommand*{\jbauthorfont}{\textsc}
\renewcommand*{\jbhowsepbeforetitle}{. } %Hierdurch sollte doch eigentlich der Punkt erscheinen, oder?!?
\renewcommand*{\biblnfont}{\scshape\textbf}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\normalfont\textbf}
\renewcommand*{\bibjtfont}{\scshape\textit}
\renewcommand*{\bibansep}{. }
\renewcommand*{\bibatsep}{. }
\renewcommand*{\bibbtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibjtsep}{in: }
%\renewcommand*{\bibbdsep}{. }
%\renewcommand*{\bibapifont}{in: }
\renewcommand*{\bibatsep}{,}
%\renewcommand*{\bibbdsep}{}
\renewcommand*{\biburlprefix}{URL: }
\renewcommand*{\biburlsuffix}{}
\renewcommand*{\bibpldelim}{} 
\renewcommand*{\bibprdelim}{} 

\DeclareRobustCommand{\jbaensep}{,}

\begin{document}

Hallo,
ich kann kein setzbares Beispiel machen, da ihr nicht meine Bibtex-Datei habt!

\end{document}