Seite 1 von 1

Bibtex mit deutscher Ausgabe

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 16:07
von StartLatex
Hallo zusammen, ich binde wie folgt meine .bib Datei in mein Dokument ein.
\nocite{*}										
\bibliographystyle{plain}
\bibliography{bib}		
Leider spuckt er dann bei Dateien die ich nach folgendem Schema in der .bib Datei hinterlege englischsprachig aus.
@INCOLLECTION{rennwagen,
  author = {Michael T.},
  title = {},
  booktitle = {Rennwagentechnik},
  publisher = {},
  year = {2010},
  editor = {},
  pages = {7},
  address = {Wiesbaden}
}
Bei diesem Beispiel würde dann page 7 im Literaturverzeichnis stehen. Hat jemand eine Idee wie man aus dem page das Wort Seite bekommt? Vielen Dank

Re: Bibtex mit deutscher Ausgabe

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 16:18
von Sepp99
StartLatex hat geschrieben:
@INCOLLECTION{rennwagen,
  author = {Michael T.},
  title = {},
  booktitle = {Rennwagentechnik},
  publisher = {},
  year = {2010},
  editor = {},
  pages = {7},
  address = {Wiesbaden}
}
Bei diesem Beispiel würde dann page 7 im Literaturverzeichnis stehen. Hat jemand eine Idee wie man aus dem page das Wort Seite bekommt? Vielen Dank
Dazu solltest du ein vollständiges, lauffähiges Minimalbeispiel [2] liefern, welches zeigt, was vorher alles umdefiniert ist. Verwende für Bibliographie die filecontents-Umgebung.
Gruß, Sepp,.

Verfasst: So 8. Jan 2012, 14:05
von JayvH
Mal plaindin anstatt plain verwenden, würde ich vorschlagen.

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:00
von StartLatex
Hallo zusammen, sorry fürs lange nicht melden - ich war unterwegs-.
Wenn ich anstatt plain plaindin verwende erstellt er mein Literaturverzeichnis leider nicht mehr. Ist es nötig, dass ich dort ein weiteres Paket einbinden muss?
Das Minimalbeispiel werde ich zeitnah nachliefern.
Inzwischen habe ich noch eine weitere Frage bei der ihr mir bestimmt helfen könnt. Ich habe für meine Arbeit eine eigene Kopfzeile definiert. Sie wird auch überall dank
 \thispagestyle{fancy} 
angezeigt. Leider funktioniert es nicht bei meinem Literaturverzeichnis. Habt ihr eine Idee wo ich den Befehl einfügen kann, damit es auch dort funktioniert? (auf Seite 2 des Literaturverzeichnis taucht die Kopfzeile wieder auf).
Vielen Dank

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 10:46
von StartLatex
Ich habe für die zweite Frage einen extra Beitrag erstellt, damit die Fragen im Forum nicht so vermischt werden.
siehe auch : http://www.golatex.de/kopfzeile-fuer-li ... t8034.html