shortauthor Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Radarreflektivitaetfaktor

shortauthor

Beitrag von Radarreflektivitaetfaktor »

Hallo zusammen,
Bräuchte Hilfe wegen der Benutzung von shortauthor.
bei der Zitierung wird leider nur der volle Autorenname angezeigt, wobei ich bei den bibitems jedoch shortauthor zusätzlich definiert habe.

Es liegt wahrscheinlich am Zitierstil, wobei ich mich da leider nicht so auskenne, bzw. was für Pakete ich geladen haben muss.

Wenn ich übrigens im ...-blx-bib file per Hand den Eintrag ändere klappt es.
Also hier mein Eintag:
@unpublished{nws:2011,
	url = {{http://www.wdtb.noaa.gov/courses/awoc/awoc.html}},
	Title = {{Advanced Warning Operations Course}},
	author = {{NWS - National Weather Service der NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration)}},
	year = {2011},
	note = {(abgerufen am 15.04.2011)},
	shortauthor = {{NWS}},
}
dabei ist im Literaturverzeichniss alles so wie es sein soll, aber wenn ich dann Zitiere mit
 \citep{nws:2011}
,
dann kommt der volle Name: NWS - National Weather Service der NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration)


Ach ja,
im Hauptprogramm habe ich noch:
\usepackage[colon]{natbib}

\begin{document}
...
\bibliographystyle{ametsoc_german}
% ***** einbinden Literaturverzeichnis *******
\bibliography{mybib3d}

\end{document}

weiß einer was falsch läuft?

Viele grüsse