bibgerm (-änhlicher) Stil unter BibLatex verwenden

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Gordon
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:40

bibgerm (-änhlicher) Stil unter BibLatex verwenden

Beitrag von Gordon »

Moin und frohes Neues ersteinmal!

Hab bisher
\usepackage{bibgerm}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literatur}
\bibliographystyle{gerplain}
für meine Literaturverzeichnis benutzt und war damit sehr zufrieden.
Nun benötige ich allerdings auch \citet und \footcite für eine Hausarbeit, sowie noch geringe Änderungen im Literaturverzeichnis selbst und wollte daher auf BibLatex umsteigen.

Dafür konnte ich aber bisher kein ähnlichen Stil finden und wüsste gern ob es einen oder zumindestens einen ähnlichen gibt, auf den man aufbauen könnte, wenn ich es selbst schreiben müsste. Oder gibt es noch eine leichtere Möglichkeit?

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Gruß,

Gordon