apalike anpassen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


dschidscho

apalike anpassen

Beitrag von dschidscho »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich nutze
\usepackage{natbib}
mit
\bibliographystile{apalike}
, was im Text wunderbar passt, allerdings würde ich in der Auflösung des Literaturverzeichnises gerne eine Änderung vornehmen.

Bisher lautet die Ausgabe beispielhaft:
Wildemann, H. (2009). Stadtwerke-Erfolgsfaktoren europäischer Infrastruktur-und Versorgungsdienstleister. TCW Transfer-Centrum.

Ideal wäre
Wildemann, H. (2009), Stadtwerke-Erfolgsfaktoren europäischer Infrastruktur-und Versorgungsdienstleister, TCW Transfer-Centrum.

Also eine Trennung mit Kommata und nur zum Schluss die Verwendung eines Punktes. In der apalike.bst komme ich selbst leider zu keinem Schluss und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.

Viele Grüße
Christian