Hallo zusammen,
da ich hier am verzweifeln bin und trotz der Infos aus den Handbuch und des "allmächtigen" googles bezüglich relativer verlinkungen von pdfs in jabref nicht mehr weiter weiß, habe ich mir hier angemeldet.
Folgendes Problem die Bibliothek hat 580 einträge und zu jedem eintrag wurde eine PDF verlinkt.Das Problem ist nun das einige PDFs nun verschoben wurden und in einem anderen ordner liegen.Folglich öffnet JabRef (version 2.6) die PDFs nicht mehr.
Habe versucht nach den anweisungen des handbuchs zu handeln Datei---->Eigenschaften der Datei und dann bei "Standard Verzeichnis überschreiben" den pfad angeben in welcher sich sich alle PDFs befinden.Leider war das ein fail.
Zur info:
P:\MVT-Gruppe\02_PROJEKTE\OXYCOAL\OXYCOAL-AC\Literatur\Bibliothek_JabRef
in diesem Pfad liegen die beiden ordner mit den pdfs und den bibliotheken.
(wobei man dazu sagen muss, das es in diesem pfad zwei weitere ordner liegen in denen sich dann die pdfs befinden
für den einen ordner so:
hier liegen die pdfs
P:\MVT-Gruppe\02_PROJEKTE\OXYCOAL\OXYCOAL-AC\Literatur\Bibliothek_JabRef\Name\Pdfs
hier die bibliothek
P:\MVT-Gruppe\02_PROJEKTE\OXYCOAL\OXYCOAL-AC\Literatur\Bibliothek_JabRef\Name )
Hab auch zudem versucht unter einstellungen--->Externe Programme "links zu externen dateien" den pfad anzugeben doch leider rührt sich nichts.
Will halt jetzt nicht 450 pfade umbennen und zudem sicherstellen das bei folgenden "datei-umzug" die verlinnkungen weiter bestehen.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar
Grüße
Alex
JabRef relative PDF Verlinkung
-
- Forum-Newbie