Ich bin ein Latex-Neuling und verzweifle gerade sehr bei der Erstellung des Literaturverzeichnisses. Im Prinzip habe ich denselben Fehler wie bereits in diesem Thema http://www.golatex.de/printbibliography ... +char.html diskutiert, nur leider konnte mir keiner der dort vorgebrachten Vorschläge helfen.
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage[backend=biber,style=authortitle]{biblatex} \usepackage[naustrian]{babel} \bibliography{Politeia} \begin{document} \section{Die Enstehung der Stadt} ...dort zu finden sein\footcite{Platon2} \printbibliography \end{document}
Wenn ich das Dokument erstellen will, führe ich mit cmd folgende Befehle aus:
Mein Problem tritt erst beim zweiten Latex-Lauf (also nach biber) auf. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:latex pol.tex
biber pol
latex pol.tex
latex pol.tex
! Package inputenc Error: Unicode char \u8:� not set up for use with LaTeX. See the inputenc package documentation for explanation. Type H <return> for immediate help. ... l.14 ...dort zu finden sein\footcite{Platon2} ? ! Package inputenc Error: Unicode char \u8:� not set up for use with LaTeX. See the inputenc package documentation for explanation. Type H <return> for immediate help. ... l.17
Ich habe versuchsweise [utf8] durch [ansinew] ersetzt, hier funktioniert das Erstellen eines Verzeichnisses problemlos, auch die Fußnote wird umgewandelt, jedoch funktionieren dann die Umlaute im Text nicht und ich bekomme beim ersten Umlaut obigen "utf8-Fehler".