BibTeX Datei auf LaTeX Datei abstimmen
BibTeX Datei auf LaTeX Datei abstimmen
Hallo.
Ich habe eine grosse BibTeX Datei, die ich auf eine LaTeX Datei abstimmen will. - In der LaTeX Datei werden einige Einträge in der BibTeX Datei referiert (über '\cite{}'). Ich hätte also gerne eine BibTeX Datei mit nur diesen Einträgen. Ich habe keine Lust, mittels ASCII Editor all das zu bewerkstelligen.
Habt Ihr eine Idee?
Des weiteren würde ich gerne 2 BibTeX Dateien vergleichen.
Danke für ein paar Ideen.
PS: Benutze Linux-Ubuntu 10.10 64Bit (falls das hilft)
Ich habe eine grosse BibTeX Datei, die ich auf eine LaTeX Datei abstimmen will. - In der LaTeX Datei werden einige Einträge in der BibTeX Datei referiert (über '\cite{}'). Ich hätte also gerne eine BibTeX Datei mit nur diesen Einträgen. Ich habe keine Lust, mittels ASCII Editor all das zu bewerkstelligen.
Habt Ihr eine Idee?
Des weiteren würde ich gerne 2 BibTeX Dateien vergleichen.
Danke für ein paar Ideen.
PS: Benutze Linux-Ubuntu 10.10 64Bit (falls das hilft)
Mir ist nicht ganz klar, was Du willst, aber mit JabRef kannst du aus einer
.aux-Datei eine .bib-Datei erstellen. Außerdem kannst du die Daten von zwei
.bib-Dateien in eine neue .bib-Datei kopieren und dann Duplikate heraussuchen
lassen. Evtl. sind auch die bibtools etwas für dich, aber damit habe ich noch
nicht gearbeitet.
Gruß,
Dominik.-
.aux-Datei eine .bib-Datei erstellen. Außerdem kannst du die Daten von zwei
.bib-Dateien in eine neue .bib-Datei kopieren und dann Duplikate heraussuchen
lassen. Evtl. sind auch die bibtools etwas für dich, aber damit habe ich noch
nicht gearbeitet.
Gruß,
Dominik.-
Bibcut
... nach weiterer Suche habe ich diese hier gefunden: Bibcut
http://development.root-1.de/Bibcut.php
Das tut seine Arbeit, kann ich nur wärmstens empfehlen ... .
http://development.root-1.de/Bibcut.php
Das tut seine Arbeit, kann ich nur wärmstens empfehlen ... .
Zuletzt geändert von Morkbrult am Do 10. Nov 2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BibTeX Datei auf LaTeX Datei abstimmen
Darf ich fragen wie du mit Bibcut dein ursprüngliches Problem bewerkstelligst?Morkbrult hat geschrieben:Ich hätte also gerne eine BibTeX Datei mit nur diesen Einträgen. Ich habe keine Lust, mittels ASCII Editor all das zu bewerkstelligen.
LG
Re: BibTeX Datei auf LaTeX Datei abstimmen
Das ist recht einfach: Zuerst das LaTeX file laden (load file 1), dann das BibTeX file (load file 2). Da kann man auch irgendwie den Stil der Zeitschrift festlegen. Nach allem erhaelt man unter anderem eine BibTex Datei, welche nur die Einträge der LaTeX Datei enthält.NTNU hat geschrieben:Darf ich fragen wie du mit Bibcut dein ursprüngliches Problem bewerkstelligst?Morkbrult hat geschrieben:Ich hätte also gerne eine BibTeX Datei mit nur diesen Einträgen. Ich habe keine Lust, mittels ASCII Editor all das zu bewerkstelligen.
LG