Hallo liebe Leute,
ich sitze an meiner Bachelorarbeit (Mathematik) und wollte heute "mal eben" ein Literaturverzeichnis erstellen.
Jetzt habe ich mich 8 Stunden durch meine LaTeX-Einführung und das Internet gewühlt und es immer noch nicht hinbekommen.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
1. eine .bib-Datei erzeugt mit dem Inhalt:
@book{meyntweedie
author = {Sean Meyn and Richard L. Tweedie}
title = {Markov Chains and Stochastic Stability}
publisher = {Cambridge University Press}
year = {2009} }
Selbstverständlich steht die im gleichen Verzeichnis wie die Arbeit selbst.
2.
in meiner Stildatei
\usepackage[numbers, sort&compress]{natbib}
hinzugefügt
3.
\bibliographystyle{plaindin.bst}
\bibliography{literatur}
zu der eigentlichen Bachelorarbeit (.tex) hinzugefügt sowie probeweise irgendwo einen \cite - Befehl.
Dummerweise wird nun weder ein Literaturverzeichnis erzeugt, noch führen die Befehle \cite und \nocite zu einem Ergebnis.
Die Konsolenausgabe spuckt aus:
Package natbib Warning: Citation `meyntweedie' undefined on input line 634.
[12] [13] [14] (D:\Bachelorarbeit\TeX\Bachelorarbeit.bbl)
Package natbib Warning: There were undefined citations
Wie kriege ich das ans Laufen? Ich bitte um eine Schritt-für Schritt-Erklärung wie ich jetzt verfahren muss, da ich bisher aus keiner Beschreibung schlau geworden bin.
Im Internet habe ich gefunden dass ich BibTex mit dem Namen der aux-Datei aufrufen muss. Wie mache ich das in TexWorks??? Leider konnte ich mit den Beschreibungen im Internet nicht viel anfangen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
mfg Alex
Brauche dringed Hilfe beim Erstellen eines Literaturverzeich
Mache in Zukunft ein vollständiges Minimalbeispiel:
Dieses läuft fehlerfrei durch. Ich denke. der Fehler lag in \bibliographystyle{plaindin.bst}, wobei das ".bst" falsch ist.
Ergebnis siehe Anhang.
Gruß, Sepp.-
EDIT: Schau Dir auch deine bibtex-Datei an, da fehlen sämtliche Beistriche (Kommas)!
\documentclass{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[numbers, sort&compress]{natbib} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{biblio9.bib} @book{meyntweedie, author = {Sean Meyn and Richard L. Tweedie}, title = {Markov Chains and Stochastic Stability}, publisher = {Cambridge University Press}, year = {2009} } \end{filecontents} \begin{document} das ist ein Test \cite{meyntweedie} \bibliographystyle{plaindin} \bibliography{biblio9} \end{document}
Ergebnis siehe Anhang.
Gruß, Sepp.-
EDIT: Schau Dir auch deine bibtex-Datei an, da fehlen sämtliche Beistriche (Kommas)!
- Dateianhänge
-
- bibtest.pdf
- (24.1 KiB) 301-mal heruntergeladen
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Bei \bibliographystyle ist die Endung .bst weg zu lassen! Mach zukünftig bitte echte vollständige Minimalbeispiele, so wie es Dir gezeigt wurde und wie es im goLaTeX-Knigge (siehe erste Zeile meiner Signatur) empfohlen wird. Kopiere dieses Beispiele per Copy&Paste direkt in die Nachricht. Dann kann man sehen, ob solche Fehler echt sind oder nur beim Abtippen passiert sind.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script