ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe mit dem Literaturverzeichnis noch das ein oder andere Problem. Ich habe es jetzt soweit, dass es im Text die Referenzen per Nummer auflistet. Im Literaturverzeichnis wird jedoch die Nummer nicht angezeigt, sondern nur die Autoren in alphabetischer Auflistung (nach Nachnamen sortiert). Ich hatte es auch schon soweit, dass ich im Text die Nummern und im Literaturverzeichnis angezeigt bekommen habe, jedoch hat er mir immer erst den Vornamen und dann den Nachnamen ausgegeben (und nach Nachnamen sortiert).
Mein Minimalbsp. sollte auch nicht ganz funktionieren, da ihr ja nicht meine Literatur habt. Ich hoffe aber mal, dass trotzdem irgendwie mein Fehler erkenntlich ist.
Abseits dessen hätte ich auch noch eine kleine andere Frage. Derzeit wird mein Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis direkt unter dem letzten Kapitel aufgelistet. Ist das normal? Falls nicht, was müsste ich da ändern?
Danke für jedwede Hilfe.
\documentclass[pdftex,a4paper]{scrbook} \usepackage[english]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[babel,english=british]{csquotes} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{rotating} \usepackage{paralist} \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} \usepackage{tabularx} \usepackage{url} \usepackage[ bibtex8=false, sorting=anyt, sortcites=true, maxnames=4, minnames=1, abbreviate=true, block=none, hyperref=true, bibstyle=authoryear-icomp, dashed=false, ]{biblatex} \usepackage{graphicx} \bibliography{literatur} \begin{document} \setcounter{tocdepth}{3} \setcounter{secnumdepth}{3} \pagenumbering{Roman} \include{kapitel/titelpage} \setcounter{page}{1} \pagenumbering{arabic} \include{kapitel/introduction} \include{kapitel/organization} \include{kapitel/facilities} \include{kapitel/maintenance} \include{kapitel/finance} \include{kapitel/economics} \include{kapitel/planning} \include{kapitel/capacity} \include{kapitel/future} \newpage \addcontentsline{toc}{section}{Reference} \printbibliography \end{document}