Problem mit Jabref In Latex einbinden

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

BIG
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Problem mit Jabref In Latex einbinden

Beitrag von BIG »

Hallo Community,

ich hätte eine kurze Frage und würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort für mich hat. Ich sitze nun schon seit geraumer Zeit an der Einbindung meiner Literatur in Latex. Für die Literaturverwaltung nutze ich Jabref 2.6 und sonst arbeite ich mit TexShop unter OS X 10.6, zudem bin ich absoluter Latex-Neuling. Wollte mit meiner Thesis anfangen und alles soweit fertig machen und nun stockt es halt an der Einbindung der Literatur. Was ich bis jetzt hierzu gemacht habe, ist die Einbindung der .bib Datei in Latex:
\bibliography{Referenzen}
\bibliographystyle{apacite}
Hier hoffe ich doch auch, dass es den Style apacite auch so gibt und der nicht anders geschrieben wird. Eingefügt habe ich das alles in das Hauptdokument indem alle Teile verbunden sind und welche folgendermaßen aussieht:
% Grundeinstellungen (Seitenformat, Sprache, etc.)
\input{header/header}

% Dokument starten
\begin{document}
% kleine römische Seitennummerierung
\pagenumbering{roman}

% Titelseite
\input{title/title}

% Texteinstellungen
\renewcommand{\baselinestretch}{1.3}
\large

% Zusammenfassung
\input{abstract/abstract}
\pagebreak

% Zitat
\input{cite/cite}

% Verzeichnisse
\tableofcontents
\addtocontents{toc}{\protect\vspace{0.2cm}}
\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables

\input{nomenclature/nomenclature}

% arabische Seitennummerierung
\pagebreak
\pagenumbering{arabic}
\addtocontents{toc}{\protect\vspace{1.0cm}}

% Kapitel
\input{chapter1/chapter1}
\input{chapter2/chapter2}
\input{chapter3/chapter3}
\input{chapter4/chapter4}
\input{chapter5/chapter5}
\input{chapter6/chapter6}

% große römische Seitennummerierung
\pagebreak
\pagenumbering{Roman}
\addtocontents{toc}{\protect\vspace{1cm}}

% Anhang
\begin{appendix}
\input{appendixA/appendixA}