ich arbeite auf OS X mit TeXShop und BibDesk. Harvard als Zitier- und Verzeichnisstil ist uns vorgegeben. Mit Büchern hatte ich da keine Probleme; sogar ein Dokument, das online verfügbar ist, konnte ich samt URL einfügen.
Nun schaffe ich es aber nicht, zitierte Normen so unterzubringen, dass alle nötigen Informationen im Verzeichniseintrag erscheinen. (In der BibDesk Datenbank sind sie vorhanden)
Ich habe mich an diesem kurzen Tutorial orientiert: http://mirrors.ibiblio.org/pub/mirrors/ ... atsoft.pdf
Leider setzt es einen anderen Zitierstil voraus. Ich hatte gehofft, dass das vielleicht keine größere Rolle spielt - wohl vergebens.
\documentclass[ paper=a4, fontsize=13pt, twoside, DIV9, BCOR10mm, chapterprefix, headsepline ]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[agsmcite]{harvard} \begin{document} Test \cite{H34:2003} \bibliographystyle{agsm} \bibliography{Biblio} \end{document}
@misc{H34:2003, Date-Added = {2011-05-02 17:09:19 +0200}, Date-Modified = {2011-05-07 15:10:05 +0200}, Number = {DIN EN 12260:2003-12}, Organization = {Deutsches Institut f{\"u}r Normung}, Title = {Wasserbeschaffenheit - Bestimmung von Stickstoff - Bestimmung von gebundenem Stickstoff (TNb) nach Oxidation zu Stickstoffoxiden}, Type = {Norm}, Year = {2003}}
(Bei einer anderen Norm habe ich eine Notiz hinzugefügt, wann diese zurückgenommen wurde. Die wird auch mit übernommen)
Die herausgebende Organisation, die Nummer der Norm und der Typ (Vornorm oder Norm) scheinen irgendwo im Äther verschwunden zu sein.
Wenn ich das dann im laufenden Text als Zitathinweis einfüge, bekomme ich den kompletten Namen und das Jahr. Das ist eher unschön.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich mit dem Harvard-Paket die Normen ordentlich zitiert (bzw ins Verzeichnis) bekomme?