Biblatex für Lyx konfigurieren Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

pyriand3r

Biblatex für Lyx konfigurieren

Beitrag von pyriand3r »

Hi,
also 1. ich bin Latex-Neuling und benutze Lyx, damit ich mich nicht mit Latex Befehlen rumschlagen muss sondern einfach meinen Text schreiben kann. Momentan bin ich dabei eine Vorlage zu erstellen, die ich für meine Uni-Arbeiten benutzen will. Allerdings hab ich noch ein paar kleine Probleme mit Biblatex, da das noch nicht so ganz zitiert wie ich es gerne hätte.
Ich benutze Lyxs 1.6.9 mit MikTex 2.9.
Bibtex hab ich soweit in Lyx integriert und auch schon einige Anpassungen vorgenommen, aber die Zitierweise stimmt immer noch nicht und ich komme nicht weiter.
Hier vll erstmal meine Präambel für das bessere Verständnis:
%Kopf und Fußzeilen formatieren:
\lhead{}

\chead{}

\rhead{\thepage}

\lfoot{}

\cfoot{}

\rfoot{}

%Linie unter Kopfzeile:
\renewcommand{\headrulewidth} {0.4pt} 

%Linie über Fußzeile:
\renewcommand{\footrulewidth} {0.0pt} 

\usepackage{multicol}
\date{}

%Überschriften formatieren:
\usepackage{sectsty} 
\sectionfont{\centering}  %Hauptüberschrift mittig
\subsectionfont{\centering} %2. Überschrift mittig

%Biblatex laden:
\usepackage[style=authortitle-ibid,natbib=true,isbn=false]{biblatex}

%Biblatex-Stil verändern:
%\renewcommand{\bibfont}{noun}
\renewcommand{\nametitledelim}{: } %Trennzeichen zwischen Autoren und Titel
\renewcommand{\multinamedelim}{/} %Trennzeichen zwischen Autoren
\renewcommand{\finalnamedelim}{/} %Trennzeichen zu letztem Autor
\renewcommand{\subtitlepunct}{ - } % Trennzeichen zwischen Titel und Untertitel
\renewcommand{\bibitemsep}{10.0pt} %Lücke zwischen einzelnen Quellen im Literaturverzeichnis

\ifkomabibtotocnumbered

%Quellenverzeichnis laden:
\bibliography{D:/hooligans}
Die Zitierweise sieht nun wie folgt aus:

im Text:
1Vgl. Farin/Hauswald/Heitmann: Die dritte Halbzeit
2ebd.
3Armstrong: Football hooligans