footcite bei mehrmaligem Zitat auf einer Seite zusammenfasse

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


looping
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 17:48

footcite bei mehrmaligem Zitat auf einer Seite zusammenfasse

Beitrag von looping »

Hallo,

ich möchte für meine Masterarbeit folgendermaßen zitieren: Name des Autors im Text, dazu eine Fußnote mit Autorname, Jahr, Titel und evtl. Seitenzahl. Zusätzlich soll auch ein komplettes Literaturverzeichnis erstellt werden.

Ich nutze biblatex (mit miktex2.9 und texniccenter):
\usepackage[style=authortitle-dw, namefont=smallcaps, natbib=true, hyperref=true, backref=true, backrefstyle=two,backend=bibtex8]{biblatex}
und habe mir folgenden Befehl für die Zitate definiert:
\newcommand{\mycite}[1]{\citeauthor{#1}\footfullcite{#1}}
Ich suche jetzt nach einer Möglichhkeit, dass bei mehrfachem Zitieren derselben Quelle auf einer Seite nur eine Fußnote erstellt wird.

Vielen Dank schon einmal im voraus