Referenzen Formatierung

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

lars
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Referenzen Formatierung

Beitrag von lars »

Hallo,

ich schreibe gerade eine Arbeit und ich hänge gerade an der Formatierung meiner Referenzen.

Ich benutze das Packet [\usepackage{natbib}] und habe die bibliothek wie folgt erstellt:
[\begin{thebibliography}{99}
\bibitem[xxx]{yy}...
\end{thebibliography}]

Das problem: die Referenzen werden nicht links bündig untereinander formatiert. In jedem bibitem werden nach der ersten Zeile alle Zeilen nach rechts Verschoben (so um 2cm). wie kann man das so einstellen, dass alle Zeilen untereinander formatiert werden?

vielen Dank im voraus.

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Ich greife an dieser Stelle in meiner Eigenschaft als Moderator ein, weil ich annehme, dass Deine Frage in dieser Form sehr schwer zu beantworten ist. Im goLaTeX-Knigge (siehe erste Zeile meiner Signatur) sind einige Anforderungen an Fragen gestellt, die Anwender in eigenem Interesse beachten sollten. Bei Beachtung dieser Anforderungen fällt es potentiellen Helfern oft deutlich leichter, rasch mögliche Lösungswege aufzuzeigen, während anderenfalls Fragen häufig komplett unbeantwortet bleiben oder sogar durch Missverständnisse Frustration bei allen Beteiligten entsteht. Deshalb möchte ich Dich bitten, Deine Frage entsprechend zu überarbeiten und dabei auch ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben.

Markus
(Moderator)

PS: Deine Code-Formatierung ist fehlerhaft. Bitte künftig mit dem Vorschau-Knopf kontrollieren!

Antworten