Inhaltsverzeichnis enthaelt das Literaturverzeichnis nicht.

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Student
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jul 2010, 14:21
Wohnort: Nanjing

Inhaltsverzeichnis enthaelt das Literaturverzeichnis nicht.

Beitrag von Student »

Hallo zusammen,

habe die Tips von euch umgesetzt. Leider enthaelt mein Inhaltsverzeichnis noch keine Angaben zum vorhandenen Literaturverzeichnis. Und dies trotz bibliography=totec. Mein Literaturverzeichnis funktioniert einwandfrei. Es ist eben nur nicht im Inhaltsverzeichnis eingetragen.
Bekomme die Warnung:
unused global option


Ich bitte um einen guten Rat...

Gruss
mathias

%
% header
%
%                                              
\documentclass[pdftex,a4paper,oneside,titlepage,openbib,bibliography=totoc,listof=totoc]{scrreprt}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{ae}
\usepackage{array}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[a4paper,text={160mm,255mm},centering,headsep=5mm,footskip=10mm]{geometry}

%
% EOF
%

%
% header
%

\input{header}

%
% main
%

\begin{document}

\include{chapter/titlepage} 
\listoffigures
\listoftables
\include{chapter/Standdertechnik}
\include{chapter/methodological}
\include{chapter/bibliography}
\appendix 
\addchap{Anhang} 

\end{document}

%
% EOF
[/code]
Zuletzt geändert von Student am Do 8. Jul 2010, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
lala

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Mathias,

willkommen im Forum!
Ich habe die Frage einmal aus dem 2.-Geburtstag-Thread in das Literaturverzeichnis-Unterforum verschoben.

Um die Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis aufzuführen, bietet KOMA-Script die Optionen listof=totoc und bibliography=totoc, Du kannst sie in der 1. Zeile beim Laden der Klasse angeben.

Viele Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Übrigens wäre es wünschenswert, wenn Du Code im Forum grundsätzlich Code-Tags umschließen würdest. Das geht beispielsweise ganz einfach indem Du vor und nach dem Code jeweils einen der beiden Code-Buttons, die Du über dem Eingabefeld für Nachrichten findest, betätigst.

Ansonsten empfehle ich sehr, auf das Paket ae, das seinerzeit als Notlösung entstanden ist, zu verzichten und stattdessen das weit überlegene Paket lmodern zu verwenden. Ein paar Informationen über die Schrift Latin Modern, die dadurch aktiviert wird, ist im Beitrag http://www.golatex.de/viewtopic,p,9526.html#9526 zu finden. Auf den ersten Blick wirst Du vermutlich gar keinen Unterschied sehen. Die Lösung mit lmodern ist trotzdem überlegen.

Antworten