Literaturverzeichnis-Style für Bachelor Arbeit Chemie Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


SaarChemiker

Literaturverzeichnis-Style für Bachelor Arbeit Chemie

Beitrag von SaarChemiker »

Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit suche ich eine Bibtex-Stildatei, die das Literaturverzeichnis für Artikel wie folgt erzeugt:

[Zitatnr] Name1, Initialien1[; Name2, Initialien2; ...]: Titel des Artikels; Titel der Zeitschrift Jahr, Bandnr., #-#

Beachte kursiv- und fettschrift!

Kennt jemand eine Stildatei, die genau das erreicht? Oder kann mir jemand sagen, wie ich so etwas hinbekommen?
Zwar habe ich allgemeine Kenntnisse in gewissen Programmiersprachen und auch in Syntax kann ich mich nach einer Weile einlesen, bei Bibtex würde das aber eine lange Weile dauern :-/

Vielen Dank
Gruß Oli[/i]

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Möglichkeiten

Beitrag von localghost »

Nun, Du kannst dir zunächst mal vorhandene Stile ansehen und vergleichen [1]. Zur Not musst Du halt custom-bib installieren und (auf der Konsole) deinen eigenen Stil generieren.
latex makebst
[1] BibTeX Style Examples


MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

SaarChemiker

Beitrag von SaarChemiker »

Vielen Dank,

dann muss ich mich da wohl mal einlesen, habe makebst mal ausgeführt, bin aber beim ersten mal nicht 100%ig durchgestiegen...

Gruß Oli

Antworten