Umbrüche im Buch Titel

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Benny

Umbrüche im Buch Titel

Beitrag von Benny »

Moin,

ich bin dabei meine Bachelor Thesis zu schreiben und habe soweit auch keine Probleme mit Latex. Mit Biblatex sieht das da schon anders aus. In dem Verzeichniss am Ende des Dokuments sind alle Quellen richtig vorhanden auch mit URL´s gibts keine Probleme, einzig die Titel von Büchern haben keinen Zeilen Umbruch sonder gehen einfach über den Seitenrand hinaus. Ich habe jetzt schon längere Zeit nach einer Lösung gesucht allerdings nichts gefunden. Wenn mir jemand Helfen kann wäre ich ihm echt Dankbar, weil ich ansonsten mit Latex vollauf zufrieden bin.

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Wie sieht der jeweilige Eintrag in der .bib-Datei aus? Stichwort Minimalbeispiel.

Benny

Beitrag von Benny »

Nen Minimalbeispiel kann ich immomment leider nicht erstellen das könnte ich falls es später noch nötig ist heute abend machen.

Die .bib ist mit citavi erstellt, und als paket lade ich das mit numeric als Style. Allerdings sieht das was ausgeben wird auch vom layout her nicht aus wie erwartet. Hab mal nen Bild wie meine Verzeichnis ausgegeben wird eingefügt

[/code]Bild
By wurstkopf at 2010-05-10[/code]

Benny

Beitrag von Benny »

Wenn ich nen Minimalbeispiel erstelle funktioniert das einwandfrei.
Hab hier mal mein die header.tex für meine Dokument:
\documentclass[pdftex,a4paper,parskip]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{ulem}
\usepackage{here}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{lastpage}
\usepackage{filecontents}
\usepackage{palatino}
\usepackage[format=hang,labelsep=colon,justification=raggedright,font={it,small},labelfont={bf,small},figurename=Abb.,tablename=Tabelle]{caption}
\captionsetup[table]{singlelinecheck=false}
\usepackage{floatflt}
\usepackage{tocbasic}
\usepackage{rotating}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage{hyperref}
\usepackage[style=numeric]{biblatex}
\bibliography{Bachelor-Thesis}

Gast

Beitrag von Gast »

So hab den fehler selber gefunden es lag an dem ulem Packet wenn ich das raus nehmen sieht das verzeichniss wie gewünscht aus.

Jetzt hab ich allerdings das Problem das meine Ergenisse nicht mehr unterschtrichen sind aber das gehört wohl wo anders hin.

Antworten