Speicherort der .bib-Datei

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Maria
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:22

Speicherort der .bib-Datei

Beitrag von Maria »

Hallo an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich meine .bib - Datei bzw. den ganzen Chicago Style Ordner speichern soll, damit das Literaturverzeichnis dann in meinem .tex - Dokument gelesen wird.

Danke im Voraus,

Maria.

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Welchen Chicago Style Ordner meinst du denn? Den BibTeX Style? Der muss in ein Verzeichnis in dem dein TeX System nach Dateien sucht. Am besten installierst du so was aber über den Paketmanager deines Systems. Allerdings ist "chicago.sty" Teil jeder halbwegs modernen TeX Installation.

Den .bib File sollest du sinnigerweise in einen Unterordner deines aktuellen Projektverzeichnisses ablegen, oder im gleichen Ordner wie deine Hauptdatei.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Maria
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:22

Beitrag von Maria »

Vielen Dank,

habe eigentlich genauso alles gemacht... Aber es funktioniert trotzdem noch nicht ganz richtig. Das Literaturverzeichnis müsste doch eigentlich "References" heißen, bei mir steht aber "Bibliography"...

Es ist zwar nicht schlimm, aber ich denke, dass es ein Anzeichen dafür ist, dass der Chicago Style nicht akzeptiert, sondern einfach ein anderer verwendet wird...

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Es ist eher ein Anzeichen dafür, dass du die Klasse „book“ oder
„report“ (oder eine der KOMA-Script-Pendants dazu) verwendest, denn:

book —> \bibname —> Bibliography (dt. Literaturverzeichnis)
report —> \bibname —> Bibliography (dt. Literaturverzeichnis)
article —> \refname —> References (dt. Literatur)

(Das Ganze aus dem Kopf, also ohne Gewähr.)

Alles weitere lässt sich wohl nur mit einem Minimalbeispiel (siehe Link in
meiner Signatur) erklären.

Gruß,
Dominik.-

Antworten