Unterteiltes Literaturverzeichnis mit multibib

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


joschi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:57

Unterteiltes Literaturverzeichnis mit multibib

Beitrag von joschi »

Hallo Freunde, ich bin kurz vorm Verzweifeln: Ich versuche vergebens ein Literaturverzeichnis anzulegen, das Webquellen und Literaturquellen getrennt ausgibt. Nun versuche ich seit heute morgen das Ding zum Laufen zu kriegen aber es will einfach nicht.

folgendermaßen sieht mein code aus:
\usepackage{natbib}
\usepackage{multibib}
\newcites{lit}{Titel des ersten Verzeichnisses}

\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}\singlespacing
\bibliographylit{literatur}
\bibliographystylelit{dcu_url}

\renewcommand{\refname}{Titel des zweiten Verzeichnisses}
\bibliographystyle{dcu_url}
\bibliography{literatur}
ich hab wirklich keine idee warum es nicht funktioniert. :-(

gruß, joschi

Rainer Unsinn

Beitrag von Rainer Unsinn »

Aus Deinem Codeschnippsel kann ich leider nicht erkennen, warum es bei Dir nicht funktioniert, was auch immer es sein mag. Deshalb sei nur ganz allgemein darauf hingewiesen, dass es hier ein Beispiel für ein unterteiltes Literaturverzeichnis mit Hilfe von biblatex gibt.

Da dieser Tage biblatex 0.9 herausgekommen ist und darin die Beschränkung, dass es nicht in Distributionen aufgenommen werden soll, entfallen ist, dürfte biblatex das Mittel der Wahl überhaupt sein. In TeXLive ist es inzwischen per Paketmanager installierbar. Für MiKTeX kann das auch nicht mehr lange dauern.

Antworten