Formatproblem im BibTeX Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Nic

Formatproblem im BibTeX

Beitrag von Nic »

Hallo,

ich nutze alphadin als Bibstyle und es funktioniert auch alles soweit wunderbar, nur dass die Formatierung im Literaturverzeichnis nicht den Ansprüchen meines BA-Betreuers entsprechen.
Die Einträge sollen linksbündig sein und sie sehen derzeit so aus:

[Bun49] ..
[Bun78a] ..
[Bun78b] ..

die Einträge aus meiner bib dazu:
@MISC{grundgesetz,
	author =			{Deutscher Bundestag},
	title =				{Die Grundrechte},
	howpublished =	{ \url{http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg\_01.html}},
	month =				{Mai},
	year =				{1949},
	note = 				{letzter Zugriff am 15.10.2009}
}

@MISC{datenschutz,
	author =			{Deutscher Bundestag},
	title =				{\S 3 Weitere Begriffsbestimmungen - Bundesdatenschutzgesetz},
	howpublished =	{ \url{http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bdsg\_1990/gesamt.pdf}},
	publisher = 	{Bundesministerium der Justiz},
	month =				{Januar},
	year =				{1978},
	note =				{letzter Zugriff am 15.10.2009}
}

@MISC{vorauswahl,
	author =			{Deutscher Bundestag},
	title =				{\S 6a Automatisierte Einzelentscheidung},
	howpublished =	{ \url{http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg\_1990/\_\_6a.html}},
	publisher = 	{Bundesministerium der Justiz},
	month =				{Januar},
	year =				{1978},
	note =				{letzter Zugriff am 29.01.2010}
}
gewünscht wird, dass die Einträge linksbündig sind, also
[Bun49] ..
[Bun78a] ..
[Bun78b] ..

Weiß vielleicht jemand, wie ich das umsetze, bzw ob ich das label selbst vergeben kann?
Vielen Dank schon mal :D
Grüße,
Nic

Nic

falsche Header-Eingabe

Beitrag von Nic »

Problem gelöst :D
Ich hatte im Header einen Befehl, der die Abstände beeinflusst hat. Da ich ein template für das LaTeX-Dokument bekommen habe, bin ich jetzt alle Befehle durchgegangen.

Falls also irgendjemand einmal ein ähnliches Problem haben sollte, dann die folgenden Zeilen aus dem Header nehmen:
\usepackage[numbers,square]{natbib}
\setlength{\bibsep}{0.5\baselineskip}		
:)

Antworten