Bibkey als Referenz im Literaturverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Bibkey als Referenz im Literaturverzeichnis

Beitrag von IrenaSekuta »

Hallo zusammen,
die Literatur in unserer Fima ist in einer Datenbank abgelegt und über eine Nummer (z.B. 1 oder 34 oder 567) eindeutig gekennzeichnet. Ich habe aus dieser Datenbank mittes Jabref eine Bibtex-Datei (*.bib) erstellt, wo eben diese Nummern als Bibkeys gespeichert sind. Als Dokumentenart ist überall "TECHREPORT" eingegeben und die zwingenden Felder sind ausgefült.

Nun würde ich gerne, dass das Literaturverzeichnis eben wie folgt aussieht:

1027 Autor: "Titel"; ...
1034 Autor: "Titel"; ...

Das wäre das erste Problem. Das andere wäre, dass im Text die folgende Schreibweise auftauchen soll: ...... /1027/...../1034/.

Nun meine Frage: Gibt es schon einen bestehenden Literaturstil, der die Bibkeys 1:1 übernimmt?

Gruß,

Irena