Problem beim installieren von biblatex

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


kunigunde

Problem beim installieren von biblatex

Beitrag von kunigunde »

Hallo,

ich versuche verzweifelt biblatex zu installieren und bekomme immer nur die Fehlermeldung "biblatex.sty not found".

Nachdem ich mir die Finger wund gegoogled und hier im Forum sämtliche Beiträge zu diesem Thema durchforstet habe, bin ich immer noch keinen Schritt weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann

Folgendes habe ich getan:

Ich habe das biblatex paket heruntergeladen und entpackt.
Dann habe ich die Datei biblatex.bst unter c:\localtexmf\bibtex\bst\biblatex
und alles was im Ordner latex war unter c:\localtexmf\tex\latex\biblatex gespeichert.
Anschließend habe ich den Ordner c:\localtexmf in den MikTeX Settings unter Roots hinzugefügt und den Refresh FNDB button gedrückt.

Mein Code sieht folgendermaßen aus:
\documentclass[pdftex,a4paper,12pt]{scrreprt}
\usepackage[latin1]{inputenc} 
\usepackage[T1]{fontenc} 

\usepackage{biblatex}
\begin{document}

%Text%


\bibliography{referencesdiss}{}                
\printbibliography
\end{document}

Ich arbeite mit MikTeX2.7 und TeXnicCenter.
Es wäre toll, wenn jemand den Fehler (vielleicht ist ja nur bei mir irgendwo noch ein Knoten im Hirn) findet und mir helfen kann.

Danke
Kunigunde