Biblatex: Autorenliste vollständig ausgeben (statt "u.a

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Bruno Koop
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:03

Biblatex: Autorenliste vollständig ausgeben (statt "u.a

Beitrag von Bruno Koop »

Hallo!

Ich benutze biblatex für meine Diplomarbeit.

Nun bekomme ich bei einer Literaturangabe mit mehr als 3 Autoren - z.B. Müller, Meier, Schmidt, Krause - , automatisch die Ausgabe: "Müller u.a.". Dies geschieht sowohl bei Literaturverweisen im Text, als auch im Literaturverzeichnis. Im Text will ich das auch gerne so haben. Im Literaturverzeichnis hätte ich allerdings gerne alle Autoren aufgelistet.

Ich habe mir einen eigenen Stil aus den Stilen "authoryear" und "numeric" zusammengebaut. Das Problem mit "u.a." im Literaturverzeichnis tritt aber auch bei diesen beiden Stilen auf.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und mir sagt, welcher Befehl (ich vermute mal in biblatex.def) dafür sorgt, dass die Autorenliste abgekürzt wird.

LG Bruno

cliffhanger
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von cliffhanger »

Siehe hier.

Bruno Koop
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:03

Beitrag von Bruno Koop »

Vielen Dank für den Hinweis!

Hab den anderen Thread nicht gesehen und das obwohl der gerade erst vier Tage alt ist. Peinlich, peinlich ... :oops:

Antworten