Webverzeichnis und Literaturverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


ClaudeMichelle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 14:02
Wohnort: Berlin

Webverzeichnis und Literaturverzeichnis

Beitrag von ClaudeMichelle »

Hallo Community

Ich möchte in einem Dokument ein Literaturverzeichnis, dass gedruckte Literatur umfasst und ein eigenes Webverzeichnis, in dem Quellen aus dem www also URLs stehen.

Gedruckte Literatur wird im Text beispielsweise durch [AB09], also duch Autorinitialen und Erscheinungsjahr angegeben.
Quellen aus dem www sollen durch [1], [2],... angegeben werden, da der Autor einer Webseite ja meist unbekannt ist.

Folgendermaßen sind die Verzeichnisse angelegt:
					

\bibliography{web}{}
\bibliographystyle{natdin} %Webquellen

\bibliography{literatur}{} %Bücher, Artikel,...
\bibliographystyle{alphadin}%plain
Ich habe die Quellen getrennt in zwei Dateien web.lib und literatur.lib gespeichert.
Wenn ich das Dokument erzeuge, werden die Webquellen wie gewünscht eingfügt. Die anderen Quellen werden nur so [?] angezeigt.
Außerdem werden zwar zwei Verzeichnisse angelegt, allerdings ist dies beide Male das Webverzeichnis.

Die Webquellen habe ich so angegeben:
@BOOKLET{restlet,
lastchecked = {26.10.2009},
url = {http://www.restlet.org/},
}
Ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus.

Viele Grüße,
ClaudeMichelle

ClaudeMichelle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von ClaudeMichelle »

Bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der das so machen soll?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Hallo,

ohne spezielle Pakete (z.B. biblatex) kannst du nicht mehrere Bibliographien oder mehrere Stile in einem Dokument benutzen. Die Kombination mehrerer Bibliografiestile wird meines Wissens nach selbst von biblatex nicht unterstützt. Möglicherweise könntest auf http://sourceforge.net/projects/biblatex/ einen entsprechenden Featurewunsch einfügen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

EDIT: Es scheint doch entsprechende Pakete zu geben, siehe http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=multbib

Gast

Beitrag von Gast »

super!

Antworten