ich schreibe gerade meine BA und bin als blutiger LATEX Anfänger seit drei Tagen wirklich maximal verzweifelt.
Es erscheinen immer wieder die drei unten stehenden Fehlermeldungen.
TeXstudio, MacTex und macOS Sequoia 15.0, also eigentlich alles aktuell.
Hier mein vereinfachter Code, die Grafiken, Tabellen usw. rausgelassen (markier durch ....):
\documentclass[12pt, a4paper]{report} %Spracheinstellungen \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[english]{babel} \usepackage{csquotes} %Layout \usepackage{geometry} \geometry{a4paper, margin=1in} \usepackage{setspace} \onehalfspacing %Schriftart \usepackage{lmodern} %Mathematische Symbole \usepackage{amsmath, amssymb} %Grafiken und Abbildungen \usepackage{graphicx, amssymb} \usepackage{float} \usepackage{dcolumn} \usepackage{caption} %Literatur \usepackage[backend=biber, style=alphabetic]{biblatex} \addbibresource{literatur.bib} %Hyperlinks \usepackage{hyperref} %Kopf- und Fußzeilen \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \fancyhf{} \fancyhead[L]{\leftmark} \fancyfoot[C]{\thepage} \setlength{\headheight}{14.5pt} \title{XXX\\ {\Large XXX}} \begin{document} \vspace*{2cm} \begin{center} \textbf{\LARGE XXX:}\\ \textbf{XXX}\\ \vspace{1cm} \textbf{\Large XXX}\\ \vspace{2cm} \textbf{September 23, 2024} \end{center} ....... ....... ....... \cite{BAUER201794} \printbibliography \end{document}
Code läuft einwandfrei durch wenn ich folgende Zeilen rausnehme.
\usepackage[backend=biber, style=alphabetic]{biblatex}
\addbibresource{literatur.bib}
\cite{BAUER201794}
\printbibliography
Eine Datei namens literatur.bib liegt im gleichen Ordner wie die .tex Datei.
In dieser Datei steht 1 Quelle:
@article{BAUER201794,
title = {Nuclear power plant closures and local housing values: Evidence from Fukushima and the German housing market},
journal = {Journal of Urban Economics},
volume = {99},
pages = {94-106},
year = {2017},
issn = {0094-1190},
doi = {https://doi.org/10.1016/j.jue.2017.02.002},