Separates Literatur- und Quellenverzeichnis Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Isegrim2.0
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 10:33

Separates Literatur- und Quellenverzeichnis

Beitrag von Isegrim2.0 »

Hallo Liebe Latex-Profis,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe mir ein Dokument gebaut das zumindest läuft. Jetzt soll ich aber mein Literaturverzeichnis aufteilen in ein "Literaturverzeichnis" und in ein "Quellenverzeichnis". Das bekomme ich aber nicht hin...
Ich erzeuge folgendermaßen das Literaturverzeichnis:
\cleardoublepage
\phantomsection
\refstepcounter{chapter}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\bibliographystyle{munich}
\bibliography{Literatur}

Das funktioniert super. Aber wie bekomme ich bestimmte aus Literatur.bib nun in ein anderes Verzeichnis?
Ich möchte nicht den Bib-Style "munich" ändern. Mit "biblatex" scheint es da mehr Möglichkeiten zu geben aber das möchte ich gerne vermeiden. Mit "munich" sieht das so aus, wie ich mit das wünsche...

Ich möchte auch nicht die Zitierbefehle im Text ändern bzw. neue definieren. Das wäre sehr aufwändig an allen entsprechenden Stellen die neuen Befehle einzufügen.

Kann ich mit Keywords in der Bib-Datei arbeiten, sodass diese so gekennzeichneten Einträge dem "Quellenverzeichnis" zugeordnet werden können? Oder eine separate Bib-datei nutzten in der die Quellen drinstehen, die ins "Quellenverzeichnis" sollen?

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe...

P.S. Ja ich weiß, ein lauffähiges Beispiel ist erwünscht aber das lässt sich in diesem Fall nicht umsetzten...

rais
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 411
Registriert: Di 21. Sep 2010, 00:37

Re: Separates Literatur- und Quellenverzeichnis

Beitrag von rais »

Naja, wenn Du partout bei BibTeX bleiben willst, schau Dir Pakete wie bibtopic und/oder multibib an.

Gruß
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)

Isegrim2.0
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 10:33

Re: Separates Literatur- und Quellenverzeichnis

Beitrag von Isegrim2.0 »

Mit bibtopic funktioniert es. Danke...

Antworten