Jabref ein Autor mehrere Quellen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Mariemarie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Feb 2024, 09:42

Jabref ein Autor mehrere Quellen

Beitrag von Mariemarie »

Hallo,

ich benutze Jabref, allerdings schreibe ich nicht mit Latex, sondern exportiere die Quellen in Word.

Wenn ich nun einen Autor zitieren möchte, der zwei Paper in verschiedenen Jahren veröffentlicht hat, spuckt mir Word plötzlich im Text den Titel mit aus.
Gibt es da einen einfachen Trick (Zeile im BibTex Quelltext), wie sich die Quellen klar abtrennen lassen?

Ich benutze APA, kann ich die Anzahl der AutorInnen, welche im Text genannt werden irgendwie begrenzen? Sodass ist dann (Müller et al 2020) und nicht (Müller, Mayer, Hummel 2020) erhalte?

Berater

Re: Jabref ein Autor mehrere Quellen

Beitrag von Berater »

Ich sehe nicht den unmittelbaren Bezug zu LaTeX und denke, dass diese Anfrage besser im Forum von JabRef gestellt werden sollte.

Oriel
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:28

Re: Jabref ein Autor mehrere Quellen

Beitrag von Oriel »

Formuliere deine Frage bitte genauer. Kommata und Punkte helfen. Die zwei Aufsätze müssen verschiedene Bezeichnungen haben, z.B. Meier-2020a und Meier-2020b. PS. Wenn ich das auf https://docs.jabref.org/ richtig verstehe, exportiert man die Daten aus Jabref in ein MS-Bibliographieformat und importiert dies in MS. Alles weitere ist dann dort zu erledigen. Eine Verbindung von Jabref mit Writer kann man herstellen, aber nicht mit MS Word.

Stammgast

Re: Jabref ein Autor mehrere Quellen

Beitrag von Stammgast »

Zitieren durch Export für Textverarbeitungen erscheint mir in der Dokumentation von JabRef ausreichend erklärt.

Antworten