Literaturangabe

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


alive667
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 126
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 21:40

Literaturangabe

Beitrag von alive667 »

Gibt es eine einfache Möglichkeit wenn ich eine Quelle XYZ habe, dass ich dort angeben kann "Datum" "Autor" "Version usw?

ALso beispiel "in der Version \cite[Version]{XYZ} vom Autor \cite[Author]{XYZ}" ?

An manchen Stellen wäre das mir hilfreich.

ich meine ja nur

Re: Literaturangabe

Beitrag von ich meine ja nur »

Kommt wie immer darauf, weshalb ebenfalls wie immer ein Minimalbeispiel gut gewesen wäre. Bei Verwendung von biblatex findest du entsprechende Befehle in Abschnitt »3.9.5 Text Commands« der verlinkten Anleitung.

alive667
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 126
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 21:40

Re: Literaturangabe

Beitrag von alive667 »

kurzfassung bei author gehts - bei version scheinbar nicht :-(

ich meine ja nur

Re: Literaturangabe

Beitrag von ich meine ja nur »

Lies mal den ganzen Abschnitt 3.9. Es gibt da noch sehr viel mehr Befehle, so dass am Ende jedes beliebige Feld zitiert werden kann.

MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 801
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Literaturangabe

Beitrag von MoeWe »

Wenn Du diese Info häufiger brauchst, dann ist es zumeist einfacher, einen eigenen Befehl zu definieren anstatt mit \citefield und Co. rumzunhantieren. Siehe auch https://tex.stackexchange.com/q/207591/35864.

Antworten