Seite 1 von 1

anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Verfasst: So 5. Jun 2022, 13:19
von vinc14
Hallo
folgend lade ich mein Literaturverzeichnis
\usepackage[
backend=biber,
style=alphabetic,
sorting=nyt
]{biblatex}
% in den Klammern den Namen des file definieren .bib
\addbibresource{Homoeopathie.bib} 
mit cite kann ich es einfügen und im Literaturverzeichnis wird es angezeigt.

in der *bib file sind aber noch weitere Bücher.
Gibt es eine Möglichkeit alle Bücher zu erwähnen die nicht per \cite schon angesprochen sind und diese unter "ergänzende oder weiterführende Literatur" aufzulisten?
vielen Dank für ein Feedback
gruss
vinc

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Verfasst: So 5. Jun 2022, 13:30
von Stefan Kottwitz
Hallo vinc,

ja, das geht einfach. Da das eine häufig gestellte Frage ist, ist die Antwort bei TeXfragen.de gelistet: Wie kann ich alle Einträge aus meinem Literaturverzeichnis ausgeben lassen.

Kurz gesagt, Du brauchst nur \nocite{*} in Dein Dokument einfügen.

Stefan

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Verfasst: So 5. Jun 2022, 16:11
von vinc14
@Stefan Kottwitz
vielen Dank das nocite war mir bekannt wusste aber nicht das man einfach nur ein * eingeben konnte.
Nun sind alles im Literaturverzeichnis, es trennen zwischen denen die Zitiert sind und den anderen geht wohl nicht

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Verfasst: So 5. Jun 2022, 16:56
von MoeWe

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Verfasst: So 5. Jun 2022, 18:06
von vinc14
Vielen Dank, ja das hat geholfen.
Ein wenig pröbeln bis das richtige kopiert worden ist - aber es scheint zu klappten.