Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


hajo82
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Okt 2019, 12:04
Wohnort: Dortmund

Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Beitrag von hajo82 »

Hallo liebe Gemeinde.
bisher hatte ich mein Literaturverzeichnis immer mit JabRef eingefügt, da ich in meinen bisherigen Arbeiten auch immer eine Vielzahl an Quellen hatte.
Aktuell bezieht sich aber meine gesamte Arbeit auf nur EIN Buch. Daher erfolgt auch die Angabe im Fließtext nicht mit den Befehl cite, sondern ich schreibe nur in Klammern die Seiten,Kapitel oder ähnliches.
Wie kann ich ein solches Literaurverzeichnis anlegen?
Besten Dank, Grüße
Hajo

MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 801
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Beitrag von MoeWe »

Mit dem Befehl `\nocite{<entrykey>}` kannst Du einen Eintrag zum Literaturverzeichnis hinzufügen, ohne ihn zu zitieren. Du könntest Dein Literaturverzeichnis also wie immer erstellen und müsstest dann für die eine Quelle, die Du sehen möchtest, `\nocite{<entrykey>}` ausführen.

hajo82
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Okt 2019, 12:04
Wohnort: Dortmund

Re: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Beitrag von hajo82 »

Danke Dir. Funktioniert perfekt.

Antworten