Unterteilte Bibliographie und subentries

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


chemielehrer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jul 2021, 17:50

Unterteilte Bibliographie und subentries

Beitrag von chemielehrer »

Hallo,
Meine Bibliographie ist in 2 Teile unterteilt, Monographien und Originalartikel. Durch keywords wird gesteuert, welcher Eintrag in welchen Teil gehört. Das funktioniert problemlos. Nun will ich auch Untereinträge (subentries) benutzen. Dazu habe ich in die .bib-Datei Einträge der Form @Set{...} geschrieben. Gebe ich die gesamte Bibliographie aus, werden die Untereinträge korrekt angezeigt, gebe ich die Teile aus, fehlen sie.
Wie kann ich auch in den 2 Teilen die Untereinträge ausgeben?

\begin{filecontents}{\jobname.bib}
    
@book{mono1, author = {Autor1}, title = {Titel1}, year = {2000}, keywords = {mono}, } @book{mono2a, author = {Autor2a}, title = {Titel2a}, year = {2001}, keywords = {mono}, } @book{mono2b, author = {Autor2b}, title = {Titel2b}, year = {2002}, keywords = {mono}, } @book{mono3, author = {Autor3}, title = {Titel3}, year = {2003}, keywords = {mono}, } @Set{mono2, entryset = {mono2a, mono2b}, } @article{orig4, author = {Autor4}, title = {Titel4}, journaltitle = {Journal4}, year = {2010}, keywords = {orig}, } @article{orig5a, author = {Autor5a}, title = {Titel5a}, journaltitle = {Journal5}, year = {2011}, keywords = {orig}, } @article{orig5b, author = {Autor5b}, title = {Titel5b}, journaltitle = {Journal5}, year = {2011}, keywords = {orig}, } @article{orig6, author = {Autor6}, title = {Titel6}, journaltitle = {Journal6}, year = {2012}, keywords = {orig}, } @Set{orig5, entryset = {orig5a, orig5b}, }
\end{filecontents} \documentclass{scrbook} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[backend=biber,style=numeric,sorting=none,subentry=true]{biblatex} \addbibresource{\jobname.bib} \begin{document} Monographien sind \cite{mono1}, \cite{mono2} (besteht aus \cite{mono2a} und \cite{mono2b}), sowie \cite{mono3}. Originalartikel sind \cite{orig4}, \cite{orig5} (besteht aus \cite{orig5a} und \cite{orig5b}), sowie \cite{orig6}. \printbibliography[title={Monographien}, keyword={mono}] \printbibliography[title={Originalartikel}, keyword={orig}] \printbibliography \end{document}
Dateianhänge
subentrytest01.tex
(1.8 KiB) 190-mal heruntergeladen